Schweres Erdbeben in Südostasien

aktuell, 28.03.2005

Aufatmen in Indonesien: Das schwere Erdbeben am Montag abend gegen 23 Uhr Ortszeit, hat keinen Tsunami ausgelöst, der Indonesien bedroht. Doch gegenüber CNN vermutete Robert Cessaro vom Pazifischen Tsunami-Warnzentrum, dass das Beben tatsächlich einen Tsunami ausgelöst habe, der aber noch Süden in Richtung Mauritius laufe.

Das Beben hatte eine Stärke von 8,2 auf der Richterskala. Das Epizentrum lag in fast 30 Kilometern Tiefe unter dem Meer, 125 Meilen westlich der Stadt Sibolga auf der Insel Sumatra. Die Erschütterungen waren bis Malaysia und Thailand zu spüren. Von der Insel Nias werden Dutzende Tote gemeldet, genaue Zahlen sind zur Stunde noch nicht bekannt.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt