'Peter' geht die Puste aus

aktuell, 28.03.2022

Zur Wochenmitte Umstellung der Wetterlage.

Nach vielen durchweg sonnigen Märztagen kommt pünktlich zum Monatswechsel Bewegung in die Wetterküche.

Bevor es soweit ist, dürfen wir uns am heutigen Montag nochmals verbreitet über makellosen Sonnenschein freuen, hier und da gibt es auch mal ein paar hohe Wolkenfelder. Die Temperaturen erreichen dabei Werte um 19 Grad in der Spitze, entlang des Rheins sind auch nochmal 20 Grad drin.

Die freundlichen und sehr milden Tage sind vorerst gezählt.
  Bild: Achim Otto

Mit dichteren Wolken endet der Sonnenmarathon dann am Dienstag, Schauer sind zunächst aber die Ausnahme. Am Mittwoch ist dann vor allem im Süden mit Regen und dichten Wolken zu rechnen, Temperaturen nur noch um 10 bis 12 Grad. Der Norden bekommt zwar hin und wieder ein paar Sonnenstrahlen ab, dafür ist es hier bei meist einstelligen Tageshöchstwerten aber deutlich kälter.

Was folgt sind die drei "W's": Wind, Wolken und wilde Luftmassenspiele mit Wechseln zwischen warmer und kalter Luft. Die Temperaturen erreichen dabei Werte meist um 10 bis 14 Grad C.

Doch damit noch nicht genug: Sogar eine Schneechance besteht am Donnerstag und Freitag - ab 400 m ist es mit Sicherheit weiß!

Zum Wochenende setzt sich dann wieder etwas mildere Luft durch, dazu gibt es immer wieder Regen und Wind.

Kein Aprilscherz - mit dem neuen Monat könnte
es örtlich nochmals weiß werden
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt