Anzeige

Kommen nochmals Pollen an Ihre Nase?

Pollenflug, 27.08.2014

Erlebt der Pollenflug nochmals einen Aufschwung?

Das wärmere und besonders in der Mitte und im Süden trockenere Wetter lädt nochmals einige Pollen zum Mitflug im Luftmeer ein.

Vereinzelte Gräserpollen sind in Ost- und Süddeutschland noch anzutreffen. Im Norden ist es dafür zu nass.

Brennnnesselpollen wurden in unserer Falle im Wetterpark in der Eifel registriert. In ganz Deutschland können in schwacher Konzentration bis zum Wochenende Brennnesselpollen unterwegs sein.

Vereinzelt noch unterwegs - Brennnesselpollen - hier eine Brennessel mit Blütenstand

Auch die liebe Beifußpolle ist in den nächsten 4-5 Tagen unterwegs, Schwerpunkt ist vor allem der Süden des Landes. Bei empfindlichen Personen drohen hier schwache Allergien.

Weiterhin Fehlanzeige bei der Ambrosia. In Bonn und in der Eifel "fahnden" wir bereits seit 3 Jahren nach ihr. Nicht eine einzige Polle ist aufgetaucht. Wie wurde damals doch vor ihr gewarnt...

Die aktuelle Pollenflugvorhersage für Ihren Ort finden Sie hier!

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi