Anzeige

Da schwirrt einiges durch die Lüfte!

Pollenflug, 07.05.2023

Hohe Pollenvielfalt in der neuen Woche.

Auch wenn es das aktuelle Wetter noch nicht so ganz vermuten lassen: Mit großen Sprüngen geht es nun in Richtung Sommer! Bis es aber soweit ist, steht uns erst einmal noch eine eher wechselhafte Woche ins Haus: Gute Nachrichten für Allergiker also.

Dennoch tummeln sich in den trockenen Wetterphasen Pollen verschiedener Art in unserer Atemluft. Vor allem die Pollen von Spitzwegerich, Ampfer und Gräsern können Allergikern in den nächsten Tagen Probleme bereiten.

Weiterhin sind unter anderem noch die Pollen von Löwenzahn, Beifuß und Raps unterwegs.

Schimmelsporen sind aktuell noch kein Thema.

Hier finden Sie den Pollenflug für Ihre Region.

Spitzwegerich
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort