Anzeige

Ausaaten im Spätsommer

Gartentipps, 30.08.2015

Das kann jetzt noch unter die Erde!

Bevor es mit großen Schritten auf die dunkle Jahreszeit zugeht, können die letzten Augusttage noch dazu genutzt werden, die ein oder andere Saat in die Beete zu bringen.

Der Augustmonat erlaubt so beispielsweise noch die Aussaat von Kerbel, Schnittsalaten / Feldsalat sowie Radieschen und Brokkoli.

Wer es fruchtig mag, der kann nun Heidelbeeren an einem möglichst sonnigen Standort auspflanzen.

Bis Mitte September können zudem noch Spinat, Portulak und Löffelkraut unter die Erde.

Doch wer sät, der darf auch die Ernte nicht vergessen!

Beim Steinobst können nun etwa Pfirsische, Aprikosen, Zwetschgen, Kornelkirschen, Pflaumen und die süßen Mirabellen von den Bäumen gepflückt werden.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi