Anzeige

Heißes Pflaster in Köln?

Deutschland-Wetter, 28.07.2016

Dieses Wetter erwartet uns am letzten Juliwochenende!

Der hitzigste Ort Deutschlands wird an diesem Wochenende wohl im Rheinland, genauer gesagt in Köln, zu finden sein. Zwar können in der Domstadt die Temperaturen im Vergleich zum Süden nicht mithalten, dafür haben sich hier am Samstag aber 15.000 Teilnehmer der AKP-nahen "Union Europäisch-Türkischer Demokraten" (UETD) zu einer Erdogan-Demonstration angemeldet. Ihnen stehen Gegendemonstranten aus Jugendverbänden gegenüber. Hier eine Aufnahme von einer Demo zu Beginn des Jahres.

Weitaus weniger Zündstoff hat am Wochenende das Wetter zu bieten. Die meisten erwarten angenehme Temperaturen bei einem Mix aus Sonne, Wolken und regionalen Schauern.

Am Samstag ziehen meist nur lockere Wolkenfelder durch, hin und wieder zeigt sich auch mal die Sonne. Dichtere Wolken sind besonders im Nordwesten und regional im Westen möglich. Vielerorts muss am Samstag mit Schauer, entlang der Donau auch mit Hitzegewittern gerechnet werden.

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 18 Grad C im Emden und um 28 Grad im Alpenvorland.

 

 

Der Sonntag beschert weiten Teilen des Landes ebenso einen Mix aus Sonne und Wolken. Mit Schauern ist vor allem entlang des Rheins sowie im Nordosten zu rechnen, im Süden sind weiterhin Hitzegewitter möglich.

 

 

Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf auf Höchstwerte um 20 Grad C im Nordwesten und schwül-warmen 29 Grad C am Alpenrand.

Hier auch der Blick auf das aktuelle Wettergeschehen in Deutschland!

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus