Aus Westen Wolken und Regen

Deutschland-Wetter, 28.04.2008

Wetterlage
Die Kaltfront von Tief 'Zora' bei Schottland zieht langsam von 'West nach Ost über Deutschland hinweg und bringt Wolken und Regen mit. Im Osten sorgt Hoch 'Lars' über dem Baltikum meist noch für heiteres und trockenes Wetter.


Montag
Heute zieht ein Regengebiet langsam von West nach Ost über das Land hinweg und bringt verbreitet teils gewittrigen Regen. Von Mecklenburg-Vorpommern bis zur Lausitz, sowie in Südostbayern bleibt es bis zum Abend meist heiter und trocken. Mit 14 bis 23 Grad wird es von Westen her etwas kühler.

Dienstag
Am Dienstag fällt in der Osthälfte bei meist starker Bewölkung zeitweise Regen, in Vorpommern bleibt es meist heiter und trocken. Sonst kommt es bei wechselnder Bewölkung örtlich zu Schauern, teils auch zu Gewittern. Dabei erreichen die Temperaturen nur noch 7 bis 10 Grad bei Regen, sonst 12 bis 16, in Vorpommern und entlang der polnischen Grenze 17 bis 21 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch wechseln sich Wolken und Sonne ab, daneben ziehen örtlich jedoch auch Schauer und Gewitter durch. In den östlichen Landesteilen bleibt es größtenteils trocken. Die Temperaturen erreichen 11 bis 22 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen im Nordosten teils dicht Wolkenfelder durch und häufig fällt Regen, sonst bleibt es wechselhaft mit etwas Sonne, aber auch örtlichen Schauern oder Gewittern. Dazu werden 12 bis 18 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag scheint zwischen teils dichten Wolken auch häufig die Sonne, dazu kommt es jedoch verbreitet auch zu Schauern und Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 22 Grad.

Samstag
Am Samstag sind vor allem in der Osthälfte bei wechselnder bis starker Bewölkung noch Schauer möglich, sonst wechseln sich Wolken und Sonne ab, und es bleibt meist trocken. Dazu werden 14 bis 21 Grad erreicht.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Indem wir das Unmögliche fordern, erhalten wir das Bestmögliche."

    Italienisches Sprichwort