Anzeige

Heißes Wetter, kalte Pizza

Agrartipp, 04.07.2015

TK-Teigfladen als Grundnahrungsmittel

Kaum ein anderes Produkt aus "dem ewigen Eis" liebt der Deutsche so sehr wie seine Tiefkühlpizza. Seit 1991 ist steigt der Absatz jährlich: Wurden 1991 noch 79.139 Tonnen TK-Pizza in die deutschen Öfen geschoben, waren es 10 Jahre später bereits 170.261 Tonnen. Im letzten Jahr lag der Absatz bei 281.321 Tonnen - Rekord!

Bei einem durchschnittlichen Gewicht von 350 bis 380 Gramm wurden im letzten Jahr weit über 800 Millionen Pizzen an den Mann und die Frau gebracht. Zehn Pizzen ist der Durchschnittsdeutsche damit jährlich, vor 25 Jahren waren es nur zwei.

Während Sterneköche diesen Trend wohl eher kritisch sehen dürften, schätzt vor allem die junge und zeitknappe Generation die Vorzüge der schnellen TK-Pizza.

Doch nicht nur das Geschäft mit den kalten Tiefkühlfladen, sondern das koplette TK-Segment blüht. Im Jahr 2012 etwa verspeiste jeder Deutsche 83,6 Kilogramm Tiefkühlkost.
 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus