Anzeige

Regenradar: Regen ja, aber nicht genug

Agrartipp, 27.09.2016

Kaltfront bringt kaum nennenswerte Niederschläge

Hochdruck erstreckt sich von den Azoren über die Biskaya bis nach Mitteleuropa und sorgte gestern auch in weiten Teilen Deutschlands erneut für viele Stunden strahlenden Sonnenscheins.

In einigen Regionen wurde der Sonnenschein jedoch im Tagesverlauf von kurzen Schauern unterbrochen. Eine schwach ausgeprägte Kaltfront zog von Westen her über das Land hinweg und brachte zwischen dänischer und schweizerischer Grenze etwas Regen.

Abgesehen von einigen kräftigen Schauern zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb, fielen allerdings keine nennenswerten Niederschlagsmengen.

Auch heute ist in den Morgenstunden noch mit vereinzelten Schauern zu rechnen, anschließend bleibt es landesweit trocken und sonnig. Damit hält die extreme Trockenheit in vielen Landesteilen weiter an.

 

Das aktuelle Deutschland-Wetter finden Sie hier!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi